Kundenmeinungen

Hier finden Sie einige Kundenmeinungen. Vertraulichkeit ist im Lern- und Elterncoaching selbstverständlich, deshalb sind alle Klienten-Feedbacks anonymisiert.


Rückmeldungen von Schülern

Seit den Besuchen bei Frau Carlin und der vielseitigen Lernstrategien bin ich erfolgreicher in der Schule. Es fällt mir einfacher, den zu erarbeitenden Stoff in kurzer Zeit zu verarbeiten. Das Gelernte behalte ich besser und kann dies auch gut wieder abrufen. Es macht mir mehr Spass in der Schule.
(Gymnasiastin, 4. Stufe Langzeitgymnasium)

Frau Carlin hat mir gute, einfache und logische Tipps aufgezeigt in der Rechtschreibung. Sie lehrte mich auch, mit negativen Tests in der Schule umzugehen, das Positive mitzunehmen und den nächsten Schritt zu machen.
(Primarschüler, 5. Klasse)

Wenn ich meine Hausaufgaben so mache, wie Frau Carlin mir das gezeigt hat, dann bin ich schneller und habe mehr Freizeit. Wenn nicht, dann bleibe ich länger daran und habe mehr „Guselzit”.
(Sekundarschülerin, 2. Stufe)


Rückmeldungen von Eltern

Unsere Tochter hat sich während des Coachings zu einer eigenständigen Schülerin entwickelt und ist nun in der Lage, Lerninhalte gut zu strukturieren und Prüfungsstoff zeitlich einzuteilen. Frau Carlin hat ihr geholfen, den Stoff mit weniger Aufwand und mehr Erfolg zu verarbeiten. Unserer Tochter konnte dank des Coachings ihren Schulstress reduzieren. Sie hat an Selbstvertrauen gewonnen und ist viel gelöster und aufgestellter. Ich erachte ein Lerncoaching sinnvoller als Nachhilfeunterricht. Wir sind Frau Carlin sehr dankbar für Ihre Arbeit!
(Mutter Sekundarschülerin)

Die Familiensituation hat sich insgesamt stark beruhigt. Die Motivation meiner Tochter ist sehr gut spürbar. Die Leistungen sind in kurzer Zeit stark gestiegen und dies nicht durch mehr Zeitaufwand sondern durch gezieltes Lernen mit neuen Strategien und Techniken.
(Mutter Gymnasiastin)

Mit Hilfe des Lerncoachings ist es meiner Tochter gelungen, innert nützlicher Frist einen Weg aus der angespannten und gestressten Schul- und Lernsituation heraus zu finden. Dank Melanie Carlin’s Einfühlungsvermögen, neuen Lernstrategien und wertvollen Tipps konnte meine Tochter ihr Selbstvertrauen stärken und ist nun in der Lage, ihren Alltag besser zu organisieren und ihre Zeit sinnvoll einzuteilen. Das Lerncoaching kann ich nur weiterempfehlen!
(Mutter Sekundarschülerin)

Mich faszinierte im Lerncoaching immer die Analyse, was in der Schule gelaufen war. Positives und Negatives wurde besprochen: Das Geglückte gelobt und verstärkt, das Misslungene genauer angeschaut. Die Thematik „mit einer Niederlage umgehen“ wurde auch immer angesprochen. Für meinen Sohn war es sehr motivierend, immer zu sehen, wo er steht, was er geschafft hat, wohin er möchte und dies umzusetzen.
Frau Carlin hat eine sehr ruhige Art, das Kind zu begeistern. Unser Sohn war nicht so einfach zu motivieren, ging aber immer ohne Murren in die Stunden. Es hat ihm sogar Spass gemacht :-). Als Eltern wurden wir immer einbezogen, so dass wir wussten, an was gearbeitet wird und warum etwas sinnvoll ist. Die Auswahl der Ideen und das Material für Zuhause waren optimal. Für Frau Carlin steht der Mensch (das Kind) wirklich im Mittelpunkt.
(Mutter Primarschüler)

Gespannt auf die erste Sitzung, haben wir den Weg zu Ihnen gefunden. Mir war es wichtig bei der ersten Sitzung dabei zu sein, um meine Fragen und Bedenken deponieren zu können. Ich wusste aber, dass ich mich danach eher zurückziehen würde. Denn die Hauptaufgabe bestand ja zwischen Ihnen und meiner Tochter.
Von Anfang an habe ich mich wohl und verstanden gefühlt bei Ihnen. Ich wurde ernst genommen in meiner Situation als Mutter von einer Teenagerin, die zwar offen war, etwas an ihrer Hausaufgabenstrategie zu ändern und trotzdem wusste ich nicht, wie viel Zeit und Lust auf der Seite meiner Tochter vorhanden war. Ich fand es auch schön, dass ich jeweils in den letzten zehn Minuten der Sitzung dabei sein konnte, um kurz mitzubekommen, was in dieser Lektion gelaufen war. Auch die Anzahl Sitzungen mitbestimmen zu können, war für uns wichtig. Meine Tochter war parat für diese Änderung und trotzdem wollte sie das Ganze nicht in die Länge ziehen.
Herzlichen Dank für die wertvolle Arbeit, Tipps und Ratschläge, die Sie meiner Tochter und zum Teil auch mir mitgegeben haben.
(Mutter Sekundarschülerin)


Rückmeldungen zu Vorträgen und Workshops

Sehr interessanter Vortrag! An vielen praktischen Beispielen (mündlich vorgetragen oder als kleine Video-Einspielungen) wurde aufgezeigt, wie wir unsere Kinder in Zukunft motivieren können, ihre Hausaufgaben selbstständig zu erledigen und effektiv zu lernen. Das Publikum hat gespürt, dass Frau Carlin aus ihren Erfahrungen als Lehrerin und Lerncoach schöpfen konnte. Zudem war die Präsentation ideal gegliedert und der Vortrag wurde mit viel Engagement gehalten. Ein lehrreicher Abend. Herzlichen Dank!
(Elternforum Hochdorf)

Toller Vortrag, sehr klar und verständlich erklärt. Grosses Interesse von der Seite der Eltern.
Denke, dass der eine oder andere diverse Tipps für sich heraus picken konnte, welche er dann bei den eigenen Kinder umsetzen kann. Organisatorisch hat alles bestens geklappt. Wir können Frau Carlin nur weiter empfehlen und von unserer Seite, nochmals ein herzliches Dankeschön.
(Eltern Mit Wirkung Hübeli Emmenbrücke)

Das Thema «Lernbegleitung» wurde am Vortragsabend von Frau Melanie Carlin gut strukturiert präsentiert. Die Informationen waren gut verständlich, die Präsentation übersichtlich und abwechslungsreich. Der Abend war interessant und gewinnbringend für jeder Mann/Frau dank der zahlreichen Anwendungsbeispiele für den Alltag zu Hause.
(Forum Eltern Schule Meierskappel)